Die Praxisphilosophie

Beim Arztbesuch hat man als Patientin/Patient mit Recht Erwartungen bezüglich medizinischer Kompetenz und respektvollem Umgang, Erwartungen, die ich in meiner Ordination erfüllen möchte: Die medizinischen Leistungen meines Fachgebiets führe ich nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft durch, der regelmäßige Besuch von Fortbildungsveranstaltungen ist für mich selbstverständlich.

Kompetente und engagierte Mitarbeiter unterstützen mich bei meiner Tätigkeit und stehen als Ansprechpartner am Telefon und an der Rezeption zur Verfügung. Jede Patientin/jeder Patient soll ausreichend Zeit haben, mit mir über ihre/seine Probleme zu sprechen, deshalb haben wir ein entsprechendes Zeitmanagement mit telefonischer Terminvergabe eingerichtet. So können unnötige und unangenehme Wartezeiten vermieden werden. Unsere hellen und freundlichen Ordinationsräume sollen sich positiv auf Gesprächsklima und Wohlbefinden auswirken.

Gemeinsam mit meinem Team möchte ich mich als Fachärztin für Innere Medizin gerne um Ihre Gesundheit kümmern!

Dr. Sabine Hofmann, MSc